Isabelles Aufenthalt an der Virginia Episcopal School (2015/16)

Lynchburg, Virginia, USA

Zwischenbericht nach den ersten Monaten

Hey Mrs. Nottebohm,

meine letzten Wochen waren super toll außerhalb und in der Schule. Meine Noten werden immer besser und ich habe jetzt sogar schon eine 2 in English. :)
 
Ich fühle mich hier immer wohler und ich werde auch immer offener. Mein Freundeskreis hier hat sich auch erweitert. Das Witzige ist, dass ich mehr im Christmas spirit bin als die Amerikaner, ich dachte eigentlich dass das anders herum ist. Ich habe auch schon mein Zimmer weihnachtlich geschmückt.

Und wir haben diesen Samstag einen Christmas Dance und der ist Sadie Hawkins, das heißt die Mädchen fragen die Jungs. Ich freue mich auf den Tanz, aber das läuft hier zurzeit ab wie in einem dieser Highschool Filme. Aber ich habe mein Date, deswegen halte ich mich da so gut wie ich kann raus.

Nach Rückkehr aus den Thanksgiving Ferien sind schon die ganzen Exams. Und das ist ziemlich hart, den ganzen Stoff, den wir am Anfang des Schuljahres durchgenommen haben, wieder aufzunehmen. Ich versuche aber mein Bestes und ich habe auch Freunde, mit denen ich zusammen lerne.

Jetzt aber freue ich mich erstmal richtig doll über Weihnachten nach Hause zu kommen! Es ist schon hart manchmal, so lange weg zu bleiben.

Liebe Grüße und Merry X-mas
Isabelle

[Anmerkung von ssb Nottebohm: Isabelle und ihre Eltern haben in der Zwischenzeit Isabelles Aufenthalt von einem halben Jahr auf ein ganzes Schuljahr verlängert, weil Isabelle ihre Schule, VES, nicht schon im Frühjahr wieder verlassen wollte.]