Sebastians Aufenthalt an der Lakefield College School (2014-16)

Lakefield, Ontario, Kanada

Mein Aufenthalt in der Lakefield College School war sehr gut. Ich habe vieles gelernt und mich auch als Person weiter entwickelt. Die zwei Jahre gingen schnell vorbei und ich bin froh, dass ich ins Ausland gegangen bin.

Lakefield College School ermöglicht jedem seinen Horizont zu erweitern. Jeder in der Schule ist sehr hilfsbereit und der ''School Spirit'' ist sehr verbreitet. Durch die kleinen Klassen ist ein besseres Lernen möglich und der direkte Kontakt mit den Lehrern ist unschlagbar verglichen zu deutschen Schulen. Die schwierigste Zeit für mich war, mich in meinem schwachen Fach Chemie durchzusetzen. Ich habe es geschafft, mein Wissen in Chemie zu erweitern, indem ich viel gelernt habe und mir auch Hilfe von anderen Schülern und einem Nachhilfelehrer geholt habe. Die „extra-help sessions“ von den Lehrern waren auch sehr hilfreich. Die größte Unterstützung kam von vertrauten Mitschülern oder auch von meinem Advisor Miss Young. Sie hat mir geholfen, wenn irgendwas nicht richtig gelaufen ist, und mich unterstützt bei vielen Anliegen, die ich hatte.

Über die langen Ferien bin ich nach Deutschland geflogen, oder ich habe mich mit meiner Familie im nah liegenden Ausland getroffen. Über die „long weekends“ bin ich meistens mit Mitschülern zusammen nach Toronto gefahren. Ich war aber auch mehrfach bei Freunden aus der Schule zu Hause. Meine Rückkehr nach Deutschland war sehr gut. Nachdem ich erfolgreich meinen Abschluss in Kanada erreicht habe, bin ich mit meiner Mutter für zwei Wochen durch Amerika gereist. Ende Juni bin ich in Deutschland angekommen und ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt. An den Wochenenden habe ich mich mit alten Freunden getroffen und in der Woche habe ich ein Praktikum in einer Spedition absolviert. Ich werde jetzt International Business Administration an der WHU studieren, um dort meinen Bachelor of Science zu erhalten.

Ich habe die kompetente Beratung und Hilfe von ssb über die letzten zwei Jahre als sehr gut empfunden. Ich bin froh, dass ssb mir geholfen hat, Lakefield zu finden und immer bei Anliegen, die ich hatte, eine schnelle Beratung zur Lösung des Problems erhalten zu haben. Vielen Dank!