Dominiks Aufenthalt an der Bishop's College School (2014/15)

Sherbrooke, Québec, Kanada

Jetzt bin ich wieder in Deutschland und habe mich inzwischen wieder gut eingelebt. Das Wetter ist hier etwas wärmer als in Kanada. Das bin ich gar nicht mehr gewöhnt.

Das Auslandshalbjahr in Kanada hat mir sehr gut gefallen und ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und viele neue Freunde gefunden. Der Abschied ist mir nicht ganz leicht gefallen, aber jetzt habe ich mich auch wieder gefreut, meine Familie und Freunde hier daheim zu sehen.

Die Schule hat mir sehr gut gefallen und meine Erwartungen erfüllt und es ist mir nicht schwer gefallen, mich dort gut einzuleben. Der Campus war sehr schön. Es ist echt unglaublich, dass so kleine Schulen eine riesige Auswahl an Sportarten haben. Im Winter hatte ich die Möglichkeit, Eishockey als meine Sportart zu nehmen. Es hat riesig Spaß gemacht. Es war zwar kalt in der Eishalle, aber es war eine tolle Erfahrung. Ich bin auch am Überlegen hier zu Hause mit Eishockey anzufangen.

Frau Nottebohm und dem ssb Team wünsche ich alles Gute - vielen Dank für die Vermittlung!